Kundenservice Center

Haben Sie eine Frage? Wir helfen Ihnen!

Bei Fachfragen zu einem JBL Produkt oder Ihrem Hobby steht Ihnen das JBL Expertenteam mit persönlicher Beratung, im Customer Service Center, zur Seite. Häufig kann der Sachverhalt bereits mit den ersten Schriftwechseln gelöst werden.

Das Experten-Team hilft Ihnen bei Ihrem Anliegen gern!

Antworten finden

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) oder Probleme. ​Geben Sie hier Ihre Frage in ein oder zwei Stichworten ein und erhalten sofort eine Lösung.

Kontakt zu JBL

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage in den FAQ gefunden? Dann erstellen Sie ein neues Ticket für unser Customer Service Team oder ergänzen ein bestehendes Ticket.

Kundenzufriedenheitsgarantie - 100% Qualität für 100% Zufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Wir möchten Ihnen beim Kauf von JBL Produkten die größtmögliche Sicherheit bieten und das Risiko einer Fehlentscheidung nehmen. Sollten Sie wider Erwarten einmal mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, tauschen wir Ihnen das Produkt um, helfen bei kleineren Mängeln durch eine Nachbesserung oder erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück. Jederzeit!

Kennen Sie schon?

Auf der JBL Webseite finden Sie bereits zahlreiche Zusatzinformationen und Hilfen rund um Ihr JBL Produkt. Von Produktabbildungen, Gebrauchsanleitungen über häufig gestellte Fragen (FAQ) können Sie auf der jeweiligen Produktseite wertvolles Wissen zur Lösung Ihres Anliegens schon vorab finden.

Spezielle Zusatzangebote wie Labore, Apps oder Landingpages sind ebenfalls auf der Produktdetailseite Ihres JBL Produkts verlinkt.

Labore / Rechner

Teichlabor / -rechner

Das weltweit einzigartige Teichlabor hilft Ihnen ganz gezielt bei Algen- und Trübungsproblemen in Ihrem Teich.

Wasseranalyse Online-Labor

Geben Sie hier Ihre Wasserwerte ein und lassen Sie eine fundierte Analyse Ihrer Werte in Sekundenschnelle durchführen. Sie geben Ihre Wasserwerte ein - wir analysieren! Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre gemessenen Wasserwerte direkt in das JBL Online-Labor einzugeben, das Ihren Wert analysiert, erklärt und Abhilfemaßnahmen vorschlägt.

Online Hospital

Haben Sie kranke Fische und wissen nicht, um welche Krankheit es sich handelt und wie man sie behandelt? Hier können Sie an Hand von Bildern oder Bestimmungsschlüssel Krankheiten diagnostizieren und erfahren, woher sie kommen und wie man sie behandelt. Fischkrankheiten bestimmen und heilen mit über 500 Fotos bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine Diagnose und Lösung zu finden.

ProScape Düngerrechner

Hier errechnen Sie die optimale Versorgung Ihres Aquariums mit den JBL ProScape Fertilizern. Zur optimalen Versorgung der Wasserpflanzen ist eine Dosierung in zwei Schritten empfehlenswert.

ProScape Bodengrundrechner

Finden Sie heraus, welche Mengen der verschiedenen Bodengründe Sie benötigen. Wählen Sie das passende Produkt aus der Übersicht. Geben Sie anschließend die Fläche und die gewünschte Höhe des Bodens ein.

ProScape Lichtrechner

Zur Ermittlung der konkreten Beleuchtungsintensität Ihres Aquariums. Neben den Wasserparameter und Art und Menge der Bepflanzung spielt natürlich auch das Licht als Motor der Photosynthese eine bedeutende Rolle für den Pflanzenwuchs.

Mediathek

Aquarium

Hier finden Sie eine große Auswahl an Broschüren und Ratgeberheften sowie Filme über die Anwendung bzw. Aufbau von JBL Produkten und über andere aquaristische Themen.

Terrarium

Hier finden Sie eine große Auswahl an Broschüren und Ratgeberheften sowie Filme über die Anwendung bzw. Aufbau von JBL Produkten und über andere terraristischeThemen.

Teich

Hier finden Sie eine große Auswahl an Broschüren und Ratgeberheften sowie Filme über die Anwendung bzw. Aufbau von JBL Produkten und über andere Teich Themen.

Ihr Anruf bei JBL

Telefonischer Kontakt

Für Fragen zu Ihrem JBL Produkt oder zu Ihrem meinJBL Profil können Sie unsere Customer Service Sachbearbeiter Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr - 17:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr erreichen. Fachfragen richten Sie direkt über das Ticket schriftlich an unsere Experten.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.