Presse

Neben Produktneuheiten finden Sie hier viele weitere Informationen rund um JBL und Ihr Hobby. Auch Events bei Zoofachhändlern, Messeaktivitäten, Vorträge, Workshops und Expeditionen werden hier angekündigt.


16.02.2024

JBL lässt schnüffeln

Wie kann ein Schildkrötenfreund die Frische und den angenehmen Geruch von Blüten und Kräutern am besten erleben? Über Schnüffelgläser! JBL bietet zum Start der neuen Schildkrötenlinie jedem Fachhändler die Möglichkeit, in seinem Display acht Schnüffelgläser mit den neuen JBL PROTERRA Schildkrötenfuttern zum Riechen zu platzieren....

Mehr erfahren

08.02.2024

JBL Aquarium-Thermometer für Schläuche

Aquarienthermometer stören oft den schönen optischen Eindruck der Aquarienfrontscheibe. Mit dem neuen JBL Aquarium Thermometer DigiScan Tube ist das Problem gelöst!

Mehr erfahren

02.02.2024

JBL Expeditionen Südsee sind online

Hai-Interaktionen, neue Fischarten und spannende Ergebnisse: JBL Expeditionen Südsee sind online

Mehr erfahren

25.01.2024

Wie genau sind Aquarienthermometer?

Wussten Sie, dass Fieberthermometer eine Abweichung von 0,1 °C aufweisen dürfen? Die meisten Aquarienthermometer besitzen Genauigkeiten von +/- 2 °C.

Mehr erfahren

18.01.2024

JBL mit neuen LED Lampen für Aquarien im Frühling!

Da die LED Lichttechnik immer besser wird, hat JBL seine erfolgreichen JBL LED SOLAR Lampen für Aquarien mit den neuesten technischen Updates versehen.

Mehr erfahren

11.01.2024

JBL unterstützt den Naturschutz in Peru

Auf der 20. JBL Expedition wird es 2025 unter anderem in den Tieflandregenwald Amazoniens gehen. Im kleinen Ort Tarapoto, etwa eine Flugstunde von Iquitos am Amazonas entfernt, gibt es mit dem Urku-Center eine kleine Station von Biologen

Mehr erfahren

04.01.2024

Kein Mikroplastik in JBL Produkten

Synthetische Polymermikropartikel - auch Mikroplastik genannt - stellen für die Umwelt eine große Belastung dar. Sie werden nur sehr langsam abgebaut und leicht von lebenden Organismen aufgenommen.

Mehr erfahren

11.12.2023

Neues JBL PROTERRA Futterkonzept für Reptilien

Es schmeckt den Schildkröten, ist gesund, natürlich und abwechslungsreich. Die JBL Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat in Zusammenarbeit mit führenden Schildkrötenexperten eine komplett neue Futterlinie aufgebaut, die alle Land-, Wasser- und Sumpfschildkröten artgerecht ernährt:

Mehr erfahren

07.12.2023

Zu Weihnachten: Im Fachhandel kaufen und JBL zahlt Cashback-Aktion

JBL unterstützt das Weihnachtsgeschäft des Zoofachhandels mit einer wirkungsvollen Cashback-Aktion. Jeder Aquarien-, Terrarien- und Teichfreund, der zwischen dem 15.11.2023 und dem 15.01.2024 JBL Produkte im Fachhandel (in DE, AT, LU, FR, BE und NL) kauft, kann diese kostenlos registrieren und nach dem Hochladen der Kaufbelege je nach Warenwert (ab 50,- €) einen Cashback zwischen 2,5 und 15 % (bei 500,- €) von JBL direkt erhalten!

Mehr erfahren

22.11.2023

JBL bringt neue Reptilien-Vitamine und Mineralien

Passend zum neuen Schildkrötenfutter hat sich die JBL Forschungs- und Entwicklungsabteilung intensiv mit der artgerechten Futter- und Mineralergänzung für Reptilien beschäftigt. Beispielsweise darf der Vitamin A Gehalt bestimmte Grenzen nicht übersteigen.

Mehr erfahren

Kontakt

Falls Sie Fragen zu Presseberichten haben oder in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Marketingleiter.

Heiko Blessin
Dipl.-Biologe / Biologist (M.S.)
JBL GmbH & Co. KG

E-Mail heiko.blessin@jbl.de

Dieselstr. 3
67141 Neuhofen
Deutschland

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.